Aktuell

Abschluss Hochschullehrgang Elementarpädagogik

Abschluss Hochschullehrgang Elementarpädagogik

Am 30. Juni 2022 lud die PPH Augustinum zu einer ganz besonderen Abschlussfeier ein. Zehn Absolventinnen des Hochschullehrgangs Elementgarpädagogik konnten ihre Dekrete in Empfang nehmen. Aufbauend auf einem facheinschlägigen Bachelorstudium haben sie den Hochschullehrgang berufsbegleitend absolviert und dürfen sich nun „Elementarpädagoginnen“ nennen. Ihre Expertise ist im pädagogischen Feld äußerst gefragt. Viele der Absolventinnen sind bereits in Kindergärten oder Kinderkrippen tätig.

Wir gratulieren den Absolventinnen sehr herzlich und wünschen alles Gute für zukünftige Aufgaben.

Der Hochschullehrgang wurde in bewährt guter Kooperation von PPH Augustinum und Pädagogischer Hochschule Steiermark gemeinsam durchgeführt. Er bietet eine professions-, wissenschafts- und praxisorientierte Qualifizierung zu Elementarpädagog*innen. Im Fokus: Kompetenzorientierung, Handlungsorientierung, Theorie-Praxis-Transfer, vielfältige Lernumgebungen und Lernsettings. Das Studienangebot dauert zwei Semester und umfasst 60 ECTS-AP.

Lehrgangsleitung:

Prof.in Mag.a Dr.in Daniela Krienzer, MA, PPH Augustinum
daniela.krienzer-@-pph-augustinum.at

Prof.in Mag.a Martina Kalkhof, PH Steiermark
martina.kalkhof-@-phst.at

Foto: Anna Kanape, PPH Augustinum
Elisa Wohlhart