Aktuell

FÖRDERPREIS RELIGION ÜBERGEBEN

Förderpreis Religion übergeben

Erstmals hat heuer das Regionale Fachdidaktikzentrum Religion herausragende Vorwissenschaftliche Arbeiten (VWA) aus dem Fachbereich Religion ausgezeichnet. Die Überreichung der Preise fand Ende September in einem feierlichen Rahmen im Augustinum statt.
Die Jury konnte aus insgesamt neun in der Steiermark eingereichten Arbeiten wählen. Der erste Preis, dotiert mit 500 Euro, ging an Manuel Windholz aus Krieglach für seine am Herta Reich Gymnasium in Mürzzuschlag verfasste Vorwissenschaftliche Arbeit. Den zweiten Preis, dotiert mit 300 Euro, erhielt Chiara Meitz vom Wirtschaftskundlichen Realgymnasium Graz. Joseph Krautgasser, Maturant am Grazer Gymnasium der Ursulinen, wurde für eine kirchengeschichtliche Arbeit mit dem mit 200 Euro dotierten dritten Preis ausgezeichnet.
Zusätzlich erhielten alle Teilnehmenden ein von Bischof Dr. Wilhelm Krautwaschl handsigniertes Exemplar des Buches „800 Jahre Diözese Graz-Seckau. Von der Gründung bis zur Gegenwart“.
Im Regionalen Fachdidaktikzentrum Religion arbeiten die Theologische Fakultät, das Bischöfliche Schulamt und die KPH Graz zusammen.

Bericht: Friedrich Rinnhofer
Fotos: Gerd Neuhold

Bilderreigen

Beitrag im Sonntagsblatt: https://issuu.com/sonntagsblatt_stmk/docs/sobl_20181007_40_sd_1_24_fertig/1?e=1574057/64905831