Aktuell

Momente der Berührung2022

Momente der Berührung

Das Wintersemester neigt sich dem Ende zu. Lehrveranstaltungen wurden abgeschlossen, der eine oder andere Seminarbeitrag ist noch zu erfüllen.

Studierende und Lehrende haben ihre individuellen und gemeinsamen Wege gefunden, mit den Herausforderungen der Onlinelehre gut umzugehen. Die Hoffnung auf mehr reale Begegnungen bleibt.

Bevor das nächste Semester unsere volle Aufmerksamkeit einfordert, tun Raum und Zeit zum Innehalten, Nachspüren … gut.

Studierende Lehramt Primarstufe haben in Kooperation mit Lehrenden des Kompetenzzentrums für Ressourcenorientierung und Empowerment im vergangenen Sommersemester „Momente der Berührung“ gestaltet, die einladen, unsere Aufmerksamkeit ganz bewusst auf Positives und Gelungenes zu lenken.

Dieser Bilder- und Gedankenreigen wird nun mit Teil drei fortgesetzt, verbunden mit dem Wunsch und der Einladung, Momente der Berührung zu teilen.

Autor*innen:
Anna Gamperl
Tanja Hirschmann
Anna Stangl
Chiara Stoisser
Foto: Florian Feichtinger

Team Kompetenzzentrum für Ressourcenorientierung und Empowerment:
Elfriede Amtmann, Karin Erhart-Auner, Gerda Guttmann-Klein, Andrea Mayr und vormals Petra Steinlechner

Elisa Wohlhart

Momente der Berührung

KPH Graz ist
PPH Augustinum.

Anders als du glaubst.

Mehr Information