Aktuell

Team International Office lädt zum Beyond-the-Border-Café, BBC, ein!

Liebe Kolleg*innen,
liebe Studierende,
liebe Mitarbeiter*innen in der Verwaltung und in der Bibliothek!

Das Team International Office lädt herzlich zum Beyond-the-Border-Café, BBC, ein.

Freitag, 14. Juni 2024
08.30 - 10.30 Uhr
Seminarraum C.1.49
       

Wir möchten das BBC-Format wieder aufnehmen und erweitern, um an internationalen Erfahrungen von Lehrenden, Verwaltungspersonal und Studierenden teilhaben zu können.

Das BBC soll ein offener Ort sein, wo Kolleg*innen aus der Lehre, Mitarbeiter*innen aus der Verwaltung und Studierende, die vor kurzem an einer Universität oder Schule im Ausland zu Gast waren, von ihren Eindrücken berichten und wie auf einem Marktplatz, Interessierte zu Gesprächen und zum Austausch einladen.

Willkommen sind alle, die sich gerne motivieren lassen möchten, selbst einen Lehr-, Fortbildungs-, Studien- oder Praktikumsaufenthalt an einer unserere europäischen Partnerhochschulen zu machen. Auch für jene, die gerne mehr über Kultur und Lehre an anderen europäischen Universitäten erfahren möchten, ist das BBC gedacht.

Folgendes bieten wir an:

  • Informationen zu Lehr-, Fortbildungs-, Studien- und Praktikumsaufenthalten
  • Informationen zum neuen BIP-Format
  • Marktplatz, bei dem dieses Mal Aktivitäten in Deutschland, Finnland, Frankreich, Georgien, Italien, Kanada, Neuseeland, Portugal, Türkei, und Ungarn vorgestellt werden

Wir freuen uns auf viele Gäste und laden zu Kaffee und auf ein süßes Frühstück ein.

Daniela Krienzer, Diana Groß und das Team International Office