Aktuell

digi.konzept MOOC

digi.konzept MOOC

Das BMBWF startet den virtuellen Fortbildungskurs „digi.konzept MOOC“. Er wurde von inhaltlichen Expert*innen verschiedener Pädagogischer Hochschulen unter Federführung der Virtuellen PH entwickelt und richtet sich zunächst an alle Schulleitungen sowie Lehrkräfte, die ihren Unterricht im Kontext der Digitalisierung weiterentwickeln wollen.

Der MOOC steht aber auch allen Lehrenden und Studierenden an Pädagogischen Hochschulen zur Verfügung.

Der Kurs findet auf einer virtuellen Lernumgebung statt, an der eine uneingeschränkte Anzahl an Personen teilnehmen kann. Die Teilnahme ist sehr niederschwellig und einfach – Vorkenntnisse werden nicht benötigt. Der digi.konzept MOOC ist als sogenannter Selfpaced-MOOC über eine Richtdauer von vier Wochen konzipiert. Das heißt, er kann jederzeit im eigenen Tempo und ortsunabhängig absolviert werden.

Der erste begleitete Durchgang startet ab 12. April 2021 und dauert vier Wochen. Die virtuelle Begleitung durch erfahrene Online-Trainer*innen findet asynchron im Forum sowie im Rahmen freiwilliger Online-Sprechstunden statt und ermöglicht den virtuellen Austausch unter den Teilnehmer*innen.

Weitere Informationen: https://www.virtuelle-ph.at/dkm

Downloads:

Informationsblatt

Flyer

KPH Graz ist
PPH Augustinum.

Anders als du glaubst.

Mehr Information