Öffentlichkeitsarbeit & Kommunikation

Öffentlichkeitsarbeit & Kommunikation

Zentrale Aufgabe der Koordinationsstelle ist das gezielte, geplante und nachhaltige Management von internen und externen Kommunikationsprozessen. Ziele sind, die PPH Augustinum, deren Studienangebote und Forschungstätigkeiten bekannt zu machen, das Image und die Expertise der Hochschule in die breite Öffentlichkeit zu tragen, die „Kultur“ des Hauses an verschiedene Stakeholder*innen zu kommunizieren und die Interessen der Hochschule nach innen und außen zu vertreten.

Aufgaben

  • Aufbau, Pflege und Förderung von Beziehungen der Hochschule zu Personen, Organisationen … bzw. zu verschiedenen Stakeholdern und Öffentlichkeiten
  • Management von internen und externen Kommunikationsprozessen
  • Vertretung der PPH Augustinum im Dialog mit verschiedenen Kooperationspartner*innen
  • Koordination von Grafikleistungen für Print und Online
  • Redaktionelle Begleitung von Publikationen der PPH Augustinum
  • Organisation und Durchführung OPEN HOUSE, in Präsenz und online
  • Teilnahme an (über-)regionalen Bildungsmessen, in Präsenz und online
  • Konzeption und Durchführung von DiensTALK – Serviceangebote für Studienwerber*innen
  • Veranstaltungsdokumentation bzw. Berichterstattung (z. B. Kongresse, Symposien, Tagungen, Akademische Feiern, Focus on Europe …)
  • Koordination Social Media Aktivitäten
  • Inhaltliche Betreuung Website PPH Augustinum, E-Mail to: webmaster-@-pph-augustinum.at

Leitung

Wohlhart Elisa

Prof. Mag. Mag. Elisa Wohlhart

Prof. Mag. Mag. Elisa Wohlhart

  • Leiterin der Koordinationsstelle für Öffentlichkeitsarbeit & Kommunikation
  • Pressestelle
  • Medienkooperationen
  • Betreuung von Kooperationspartnerschaften: Steirische Hochschulkonferenz, Entwicklungsverbund Süd-Ost, KinderUni Graz, Lange Nacht der Forschung
  • Redaktion Website

Team