Jenaplanpädagogik in Österreich

Jenaplanpädagogik in Österreich

Jenaplanpädagogik in Österreich

Gutes tun und darüber reden – unter diesem Leitsatz wurde im Jahr 2016 das Netzwerk Jenaplan-Pädagogik ins Leben gerufen. Die Zielgruppe besteht in erster Linie aus Absolvent*innen des Hochschullehrgangs für Jenaplan-Pädagogik der damaligen KPH Graz, nun PPH Augustinum. Selbstverständlich sind auch alle anderen Interessierten an der Jenaplan-Pädagogik eingeladen, sich aktiv an diesem Netzwerk zu beteiligen.

Inhaltlich stehen Zusammenführung und Vernetzung von jenaplanorientierten Schul- und Unterrichtsmodellen im Zentrum. Die Treffen sind getragen von einem inhaltlichen Austausch über Praxiserfahrungen ergänzt mit theoretischen Inputs. Das Netzwerk wird als Fortbildung der PPH Augustinum angeboten und findet zweimal jährlich statt.

Weblink zum Netzwerk: https://www.kphgraz.eu/jp/netzwerk/

Ansprechperson