Aktuell

Neues Rektorat an der KPH Graz

Neues Rektorat an der KPH Graz

Seit 1. Oktober 2019 steht die KPH Graz unter neuer Leitung - Andrea Seel ist nun Rektorin.
Auch Renate Straßegger-Einfalt startet in neuer Funktion als Vizerektorin für Primarstufe und Elementarpädagogik ins Studienjahr. Friedrich Rinnhofer war auch bisher schon als Vizerektor tätig. Seine zentralen Aufgabenfelder: Sekundarstufe und Religionspädagogik.
Auch auf Institutsebene gibt es Neuerungen: Renate Wieser leitet ab sofort das Institut für Religionspädagogik & Interreligiösen Dialog. Katharina Ogris ist neue stellvertretende Institutsleiterin im Institut für Primarstufe, Elementarpädagogik und Inklusion.
Alle Leitungsverantwortlichen betonten die Bedeutung der guten Kooperation aller Personen im Hochschulbetrieb, sei es in der Lehre, Forschung oder Verwaltung.
Nur als Team sind wir stark“, bekräftigt Rektorin Andrea Seel.

Titelbild v.l.n.r.: Renate Straßegger-Einfalt, Andrea Seel, Friedrich Rinnhofer

Elisa Kleißner

KPH Graz ist
PPH Augustinum.

Anders als du glaubst.

Mehr Information