Aktuell

Bienvenue, benvenuto, välkommen, welcome! Erasmustag 2021 an der PPH Augustinum

Bienvenue, benvenuto, välkommen, welcome!
Erasmustag 2021 an der PPH Augustinum

Ein bunter Sprachenmix belebte das International Office der PPH Augustinum. Bereits zum fünften Mal fanden von 14. bis 16. Oktober 2021 die Erasmusdays statt.

Über 5 600 Aktionen quer durch Europa, 120 davon in Österreich, propagieren die europäische Idee und zeigen die Möglichkeiten auf, die sich für Studierende und Lehrende durch Erasmusprogramme eröffnen.

Das Team des International Office lud in gemütlicher Atmosphäre zu Muffins und Getränken ein und informierte zahlreiche Interessierte über die verschiedenen Mobilitätsmöglichkeiten. Besonderes Novum: Erstmals wurden auch Onlineberatungen durchgeführt.

Die PPH Augustinum pflegt Kooperationen mit mehr als 47 Partneruniversitäten in 23 verschiedenen Ländern, mehrheitlich in Europa.

Maria Eisner-Fasching: „Das große Interesse am Erasmustag wird wohl auch zu vermehrter Reisetätigkeit führen. Und wir laden jetzt schon zu unseren International Talks ein, wo die Kolleg*inne und Student*innen von ihren Mobilitäten berichten werden.“

Wer auf den Gusto gekommen ist doch den Erasmustag leider versäumt hat - keine Sorge, der Zug ist noch nicht abgefahren! Das Team International Office lädt ein, auf ein diesbezügliches Informationsgespräch vorbeizukommen: Die Türen im Büro und nach Europa stehen offen.

Koordinationsstelle International Office

Leitung:
Mag.a Dr.in Maria Eisner-Fasching
maria.eisner-@-pph-augustinum.at

Team:
Carina Fartek, BEd MA
Mag.a Diana Groß
Mag. Mag. Thomas Jäger
Mag.a Magdalena Käfel, BEd
Mag.a Dr.in Daniela Krienzer, MA

Partner Universities der PPH Augustinum

Bilderreigen von Thomas Jäger

Elisa Wohlhart

KPH Graz ist
PPH Augustinum.

Anders als du glaubst.

Mehr Information