Aktuell

Eine besondere Begrüßung für alle Erstsemestrigen an der PPH Augustinum

Eine besondere Begrüßung für alle Erstsemestrigen an der PPH Augustinum

Zum Studienstart an der PPH Augustinum erlebten die Erstsemestrigen einen ganzen Vormittag gespickt mit Informationen, neuen Eindrücken, interessanten Menschen und jeder Menge guter Laune.

Im Festsaal Augustinum informierte Institutsleiterin Susanne Herker, gemeinsam mit einem Lehrendenteam, in bewährter Weise über die vielfältigen Facts und Figures rund um den Studienbetrieb. Viel Fragen der Studierenden konnte gleich an Ort und Stelle geklärt werden.

Auch das Team der Hochschulvertretung der PPH Augustinum stellte sich an diesem Kennenlerntag „den Neuen“ vor. Katharina Stern und Co hatten auch eine Überraschung mit dabei. Alle Studienanfänger*innen bekamen als Einstandsgeschenk Stoffrucksäcke, gefüllt mit Informationsmaterial, Schreibblöcken, Goodies … perfekt für einen erfolgreichen Studienstart.

Diese traditionell den Erstsemestrigen vorbehalten Geste wurde heuer auf alle Studierenden ausgedehnt. Der Namens- und Logowechsel, hin zur PPH Augustinum, bescherte auch ihnen einen Willkommensgruß im neuen Design.

Wir wünschen allen Studierenden und Lehrenden ein erfolgreiches Studienjahr 2021/22 an der PPH Augustinum!

Fotos: Katharina Stern
Elisa Wohlhart

KPH Graz ist
PPH Augustinum.

Anders als du glaubst.

Mehr Information