Aktuell

Erfolgsmodell: Erasmus+ Teacher Academy Projekt „EQui-T"

Erfolgsmodell: Erasmus+ Teacher Academy Projekt „EQui-T"

Bereits im Sommer 2023 startete das Erasmus+ Teacher Academy Projekt „EQui-T - European quality development system for inclusive education and teacher training”. Nun gibt es erfreuliche Updates zum Prozessverlauf. Das dreijährige Projekt wird von einem Team der Universität Graz koordiniert und von insgesamt sieben Hochschulen und Universitäten aus Österreich, Italien, Spanien, Estland und Norwegen umgesetzt, darunter auch PPH Augustinum.

Das Projekt hat zum Ziel, zur Qualitätsverbesserung des inklusiven Unterrichts im europäischen Kontext beizutragen, indem es die Entwicklung und den Austausch von offenen inklusiven Bildungsressourcen (Open Inclusive Educational Resources - OIER) unterstützt.

Im aktuellen Sommer-Newsletter blickt das Projektteam auf ein erfolgreiches erstes Projektjahr zurück und berichtet vom zweiten transnationalen Projektmeeting in Oslo. Außerdem gibt es einen kurzen Einblick in die Entwicklung des Kriterienkatalogs zur Bewertung der Qualität von Open Educational Resources, das dafür verantwortliche Team von der Universität Granada in Spanien stellt sich vor.

Sommer-Newsletter EQui-T (2024)

Website mit weiteren Informationen zum Projekt in den Sprachen Deutsch, Englisch, Italienisch und Spanisch

Facebook

Instagram


Für das Projektteam der PPH Augustinum:

Prof.in Daniela Ender, BA MSc
daniela.ender-@-pph-augustinum.at

Prof.in Katharina Maitz, BA BA MA PhD
katharina.maitz-@-pph-augustinum.at