Aktuell

Mit Posaunen, Trompeten … und Hörnern

Mit Posaunen, Trompeten … und Hörnern

Weil in den vergangenen Wochen die kleine digitale Konzertreihe der verschiedenen Instrumentalensembles der KPH Graz so gut angekommen ist, gibt es nun auch einen österlichen Gruß aus der Musikabteilung der Privaten Pädagogischen Hochschule am Campus Augustinum.

KPH Graz Professor Didi Bresnig hat auch diesmal eine kleine feine Schar an Musiker*innen um sich geschart, genau genommen sind es zehn. So intoniert das Brass Tentett den Pslam XIX des gebürtigen Venezianers Benedetto Marcello aus dem Jahr 1704.

Brass Tentett
Trompete: Anna Guttmann, Katharina Fuchs, Anika Pint, Gerhard Stromberger und Markus Oswald
Horn: Hanni Marhold, Bettina Schlegl
Bassposaune: David Metzler
Posaune: Felix Jahrbacher, Didi Bresnig

Wir erinnern mit diesem Livemitschnitt an eine Zeit, in der volle Konzertstätten noch Usus waren“, meint Didi Bresnig. Gemeinsam mit ihm verbinden wir damit die große Hoffnung, dass es bald wieder so sein möge.

Elisa Kleißner

Zum Nachhören:

Tequila

Trumpet tune

Halleluja

Brass Tentett

KPH Graz ist
PPH Augustinum.

Anders als du glaubst.

Mehr Information