Amtssignatur

Die Private Pädagogische Hochschule Augustinum verwendet zur Erbringung ihrer Services moderne Technologien. Die Amtssignatur ist eine fortgeschrittene elektronische Signatur, um Dokumente rechtsgültig elektronisch auszufertigen. Studierende und Partnerorganisationen haben bei einem amtssignierten Dokument die Sicherheit, dass es sich um ein offizielles Schriftstück der PPH Augustinum handelt.

Die Amtssignatur wird visuell mit einem Signaturblock dargestellt, dieser beinhaltet die folgenden Informationen:

  • Bildmarke (vergleichbar mit dem Rundstempel)
  • Hinweis, dass das Dokument amtssigniert wurde
  • Angaben zur Prüfung des elektronischen und des ausgedruckten Dokuments

Die PPH Augustinum nutzt den folgenden Signaturblock:

Prüfung einer Amtssignatur

Die Prüfung der Authentizität amtssignierter Dokumente in digitaler Form ist auf mehreren Wegen möglich:

Amtssignierte Papierausdrucke können bei der Studien- und Prüfungsabteilung der PPH Augustinum eingereicht werden, das Ergebnis der Überprüfung wird mitgeteilt.

Die Vorlage kann auf folgenden Wegen erfolgen:

  • Persönlich bei der Studien- und Prüfungsabteilung
  • Postalisch (Original, Kopie):

PPH Augustinum
z.H.: Studien- und Prüfungsabteilung
Lange Gasse 2 OG 3
8010 Graz

Rechtsgrundlage
E-Government-Gesetz (E-GovG) § 19 & 20.

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