Coronatagebuch

Das Projekt

Was in Sciencefiction- und Comicliteratur oftmals thematisiert wurde, war am 16. März 2020 mit dem Lockdown, abrupt und für uns völlig unvorhersehbar, erschreckende Realität. Das „Monstervirus C19“ wirbelte unser künstlerisches Projekt ordentlich durcheinander und verhinderte gemeinsames Arbeiten im Seminar.

Ein Comicausschnitt des freischaffenden Grafikers und DJ´s Bertram Könighofer aus dem Jahr 2014 hielt Einzug in die Homeateliers und wurde zum Ausgangspunkt der bildnerischen Auseinandersetzung in dieser herausfordernden Zeit. Was gerade abgeht, das ist das Thema, mit dem man sich bildnerisch auseinandersetzen muss.

Die KPH Graz Studierenden des 8. Semesters schufen berührende Zeitdokumente, Poster und Geschichten, in denen sich ihr Wechselbad der Gefühle widerspiegelt. Hier eine erste kleine Werkauswahl …

Autor*innen: Sandra Kaiser, Marie-Theres Buchgraber, Aleksandra Szeliga, Christina Ebner, Martin Watzl

Mag.a Dr.in Franziska Pirstinger
Leiterin Komptenzzentrum Kunst - Kultur - Kreativität
franziska.pirstinger-@-pph-augustinum.at

Zur Übersicht

KPH Graz ist
PPH Augustinum.

Anders als du glaubst.

Mehr Information